Geld verdienen mit Instagram Likes

mit Instagram Likes Geld verdienen
Hugo
Hugo
Hallo, ich bin der Andreas und 30 Jahre alt. Da ich mittlerweile mein Geld ausschließlich online verdiene, schreibe ich auf meiner Website über Wege und Möglichkeiten die es gibt, sich online ein Einkommen aufzubauen.
Viel Spaß beim Lesen, euer Andreas

Es ist mittlerweile der Traum vieler Menschen, ihr Geld ortsunabhängig zu verdienen. Eine Möglichkeit bietet das soziale Netzwerk Instagram. Wer einen erfolgreichen Instagram Account besitzt, der kann sein Geld auch von der Karibik aus verdienen. Doch kann man mit Instagram Likes Geld verdienen?

Geld verdienen mit Instagram Likes – möglich?

Tatsächlich lässt sich diese Frage auf 2 Wege beantworten. Abhängig davon, was man genau mit der Fragestellung meint.

Die erste Interpretationsmöglichkeit wäre es, man besitzt einen Instagram Account, wo man regelmäßig Beiträge veröffentlicht. Die veröffentlichen Bilder bzw. Videos werden von den Follower geliked. Bekommt man dafür schon Geld? Die Antwort ist ganz eindeutig: Nein. Man kann mit erhaltenen Likes auf Instagram kein Geld verdienen.

mit Instagram Likes Geld verdienen

Trotzdem sind viele Follower und dementsprechend viele Likes sehr wichtig, wenn man mit Instagram Geld verdienen will. Warum? Je mehr Follower man besitzt und je mehr Likes man bekommt, desto eher werden potenzielle Werbepartner auf dich aufmerksam. Dann können Verträge über gesponserte Posts vereinbart werden, mit denen man dann wirklich Geld verdienen kann.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Engagement Rate deiner Follower. Sind diese sehr aktiv, vergeben viele Likes und Kommentare, so wirst du für Unternehmen als Werbepartner interessant. Deswegen ist es wichtig möglichst viele authentische und aktive Follower zu besitzen, die deinen Beiträgen häufig ein Like geben.

Likes sind also indirekt für das Geld verdienen mit Instagram wichtig, auch wenn man für einen direkten Like keinen Cent bekommt.

1% Club Daniel Moser

Du willst mit Instagram Geld verdienen, weißt jedoch nicht wo du anfangen sollst? Dann empfehle ich dir den 1% Club von Daniel & Patrick Moser. In diesem Videokurs lernst du Schritt für Schritt, wie du ein erfolgreiches Instagram – Business aufbaust.

>> Zum 1% Club <<

>> Zu meinen 1% Club Erfahrungen <<

Paid Likes – Likes kaufen

Die zweite Möglichkeit ist es, die Likes zu verteilen, anstatt sie zu erhalten. Damit kann man tatsächlich Geld verdienen, auch wenn es nicht wirklich rentabel ist. Dieses Business bezieht sich auch nicht nur auf Instagram, sondern gilt für alle sozialen Netzwerke.

Ihr kennt vielleicht Websites wie fanSlave oder Paidlikes. Beide Websites kann man in zweierlei Hinsicht verwenden. Entweder man zahlt Geld und erhält im Austausch dafür Likes für seinen Instagram, Facebook oder YouTube Kanal oder man verteilt Likes an gewisse Seiten und verdient damit Geld.

Geld verdienen mit Instagram Likes

Um die gekauften Likes hat sich ein florierendes Geschäft entwickelt. Genützt wird es nicht selten von Politiker, Unternehmen oder privaten Personen. Gekaufte Likes können dem eigenen Account oder Kanal einen gewissen Schub geben. Wie meine ich das: Oft ist es gerade am Anfang schwierig sich eine Fanbase aufzubauen. Und Personen neigen dazu einer Seite bzw. einem Kanal eher ein Like zu geben, wenn diese/dieser bereits viele Likes besitzt. Sie „vertrauen“ der Seite dann mehr. Hat man einmal genug Likes bekommen, kommen weitere Likes meist ganz von alleine. Daher können solche gekauften Likes zu Beginn recht nützlich sein.

Vor gekauften Likes/Follower für den Instagram Account würde ich trotzdem abraten. Suchen nämlich Unternehmen nach potenziellen Werbepartner, so schauen sie nicht nur auf die Anzahl der Follower, sondern insbesondere auf die Aktivität der Follower. Diese sogenannte Engagement Rate, welche von Instagram berechnet wird, ist ein Maß dafür, wie oft eure Follower eure Beiträge liken, kommentieren oder teilen. Durch Fake – Follower wird diese Aktivitätsrate massiv nach unten gedrückt.

Mit Paid Likes Geld verdienen

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrages. Irgendjemand muss die Likes ja verteilen, für die Unternehmen bereit sind, viel Geld zu zahlen. Die Website https://paidlikes.de/ zahlt zum Beispiel zwischen 2 und 6 Cent für jeden Klick auf Like, Folgen oder Abonnieren. In der Regel sind es aber meistens nur zwei bis drei Cent. Wer sich also bei dieser Website anmeldet, kann durch Like verteilen Geld verdienen. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber nicht wirklich, der erwirtschaftete Stundenlohn liegt normalerweise unter dem Mindestlohn.

Fazit

Mit Instagram Likes kann man kein Geld verdienen. Viele aktive Follower die deine Beiträge häufig liken erhöhen jedoch deine Engagement Rate und machen dich somit für Werbepartner äußerst attraktiv.

Will man mit Likes verteilen Geld verdienen, so kann man dies bei diversen Websites im Internet machen, indem man Fanpages, Kanäle oder Accounts diverser anderer Personen oder Unternehmen liked. Wirklich gutes Geld lässt sich damit jedoch nicht verdienen. Es einmal auszuprobieren kann jedoch auch nicht schaden.

Euer Andreas