Mit YouTube schauen Geld verdienen – im Jahr 2022 noch möglich?

mit YouTube schauen Geld verdienen
Hugo
Hugo
Hallo, ich bin der Andreas und 30 Jahre alt. Da ich mittlerweile mein Geld ausschließlich online verdiene, schreibe ich auf meiner Website über Wege und Möglichkeiten die es gibt, sich online ein Einkommen aufzubauen.
Viel Spaß beim Lesen, euer Andreas

Kann man mit YouTube schauen Geld verdienen? An sich klingt das ja wunderbar. An einem gemütlichen Feierabend setzt man sich vor den PC, konsumiert den YouTube Kanal seiner Wahl und verdient damit auch noch Geld. Scheint zu schön, um wahr zu sein. Und eines gleich vorweg: Das ist es auch. Im Internet findet man ja einige Beiträge und auch einige YouTube Videos darüber, wie man mit dem Schauen von YouTube Videos Geld verdienen kann. Eigentlich alle Beiträge oder Videos zu diesem Thema sind entweder vollkommender inhaltlicher Müll, reden komplett am Thema vorbei oder machen Versprechungen, die schlicht nicht wahr sind. Wer glaubt mit sowas wirklich auch nur annähernd einen akzeptablen Stundenlohn zu lukrieren, sollte lieber in einen Job als Tellerwäscher arbeiten, dort verdient man mehr.

mit YouTube schauen Geld verdienen

So erklärt der Herr in diesem Video zwar, wie man mit Linkvertise Geld verdienen kann (ob das wirklich so funktioniert, bezweifle ich, habe es aber nicht selbst ausprobiert), die Überschrift hat jedoch nichts mit dem Inhalt zutun und dient rein dem Zwecke der Klickgenerierung. Man verdient nicht Geld, indem man Videos anschaut, sondern dadurch, dass man Werbelinks verteilt und hofft, dass Jemand darauf klickt.

Paid4 – Szene – Geld verdienen mit Werbung anschauen

Richtig ist, dass es im Internet Möglichkeiten gibt, durch das Anschauen von Werbung Geld zu verdienen. Diese Art von Werbung nennt man Paid4 („paid for“). Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, durch die Konsumation von Werbung ein paar Cent zu verdienen. So kann man z.B. durch das Surfen im Internet ein paar Cent in der Stunde dazuverdienen, indem man eine spezielle Software (die „Surfbar“) nebenbei laufen lässt. Auch Startseitenaufrufe können bezahlt werden. War die Paid4 Szene zu den Anfängen des Internets noch lukrativer, so kann man heute kaum wirklich mehr als ein nettes Taschengeld damit verdienen.

Spricht man davon wie man mit YouTube Videos schauen Geld verdienen kann, wird auch öfters die Plattform „Fanslave“ genannt. Angeblich gibt es dort eine breite Auswahl an YouTube Videos, die man sich für einen Lohn von ein paar Cent pro Video anschauen kann. Ich habe mich dort auf der deutschen Website einmal registriert, konnte aber keine dementsprechenden Angebote finden. Was ich fand war lediglich die Möglichkeit, mir für Geld YouTube Abonnenten zu kaufen.

Mit YouTube schauen Geld verdienen – Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit schauen von YouTube Videos kaum bzw. überhaupt kein Geld verdienen kann. Jeder der etwas anderes erzählt, will schlicht sein Produkt verkaufen. Hier wird die Tatsache ausgenützt, dass viele sich ein lukratives Nebeneinkommen erhoffen, dafür jedoch nicht arbeiten wollen.

Mit einem funktionierenden YouTube Kanal kann man hingegen wirklich gutes Geld verdienen. Der Weg dorthin ist jedoch mit viel harter Arbeit und vielen Überstunden verbunden. Das will nun mal nicht jeder hören, deswegen boomen unseriöse Geschäftsmodelle mehr denn je.

Klicke hier:

-) mit YouTube Geld verdienen

-) YouTube Money Maker Erfahrungen